Der 1. MWSC Straubing e.V.

 
Bereich Wasserski
Die wassersportlichen Entwicklungen im 1. MWSC begannen unmittelbar nach Gründung 1966 des Vereins. Am Anfang wurde mit Paarski und Monoski begonnen, jedoch durch den Ehrgeiz der Mitglieder wurde dies von Jahr zu Jahr weiterentwickelt.  Bereits 1969 wurden die ersten Wasserskischauen veranstaltet. Dabei wurde auch die erste in Europa gezeigte Sechser Pyramide gefahren. Durch die intensive Vereinstätigkeit wurden auch die wasserskisportlichen Aktivitäten ausgedehnt. Regelmäßig werden jetzt  zum Straubinger Gäubodenvolksfest Wasserskischauen mit ständig wechselnden Programmen gezeigt. Durch unsere Erfolge werden wir auch  heute noch anderen Orts für Wasserskischauen engagiert.
Bereich Motorsport
Beim 1. MWSC Straubing wird auch der Motorbootsport mit großem Eifer betrieben. Ob es vereinsinterne Wettkämpfe sind, wie hier bei einem Wettkampf von Vereinsmitgliedern (Motorbootrennen, Geschicklichkeitsfahren KFZ mit Trailer) oder größere Bootstouren im Inland sowie im Ausland.

Bereich Clubleben